Der Seniorenbeirat berichtet über die Website der Gemeinde Munkbrarup

http://wp.munkbrarup.de/gemeinde/seniorenbeirat/

Seniorenfahrt nach Nordstrand

Wie in allen Jahren zuvor gab es auch in diesem Jahr wieder die „Seniorentour“. Der Wettergott war auf unserer Seite, als wir um 10.30 Uhr von Munkbrarup gestartet sind. Herr Nissen, unser Busunternehmer, fuhr uns persönlich und machte uns auf vieles aufmerksam, immer gespickt mit

kleinen Geschichten. Dafür „Danke“, Herr Nissen.

 

Unser erster Stopp War ein wundervolles Mittagessen im Osterkrug Treia. Danach ging es Weiter. nach Nordstrand, das Ziel unserer Reise. In Nordstrand stieg eine Reiseführerin in unseren Bus, die in ansprechender Weise sehr viel Wissenswertes über Nordstrand berichtet hat. Man kann wirklich sagen: „Nordstrand ist eine Reise wert.“Bevor wir wieder die Heimreise antraten, kehrten wir in die Engelmühle ein.Dort gab es lecker Torte und Wienerbrot zum Kaffee. Der Star dieser Kaffeerunde war aber eindeutig der Wirt dieses Hauses, der uns wirklich super unterhalten hat; er philosophierte über das Leben in seiner ureigenen Art und ließ es sich auch nicht nehmen, uns mit einigen Witzen zu unterhalten.Jedenfalls haben wir aller herzhaft gelacht. Ich finde, ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag ... Nachdem wir nun gut gestärkt waren, machten wir noch einen Abstecher in einen Hofladen, der sich spezialisiert hat auf Lamm, Galloway, Käse in allen Variationen und was man sonst noch alles als Mitbringsel kaufen kann.Davon wurde wirklich rege Gebrauch gemacht. Aber irgendwann neigt sich auch ein wirklich schöner Tag dem Ende zu. Ab nach Hause, es War ein rundum gelungener Ausflug. Ich möchte auch hier die Gelegenheit nutzen,einen Dank an unsere Bürgermeisterin Frau Jebsen auszudrücken, die diese Tour immer unterstützt. „Danke, Frau Jebsen!!“. Ich hoffe, dass wir uns alleim nächsten Jahr wieder sehen, wenn es wieder heißt: „Senioren on Tour“.

                                                                                                                          Für den Seniorenbeirat - Traute Behnert

Quelle: Flensburger Tageblatt vom 23.01.2017

Berichte des Seniorenbeirates Munkbrarup

Seniorenbeirat - was ist das? Ein lesenswerter Beitrag zur Beiratswahl
Seniorenbeirat - Was ist das_-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.6 KB
Veranstaltung des SB Munkbrarup am 14.01.2015
2015-01-14-SB Munkbrarup-Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.5 KB